BINE-Medienservice

Unser Service für Redaktionen und Journalisten

Gerne unterstützen wir alle Medienschaffenden bei Recherchen oder bei der Suche nach passenden Projekten oder Akteuren innovativer Energietechnik. Wir arbeiten unabhängig von Herstellern und der Industrie.

Unsere Angebote im Einzelnen

1. Angebot von Content

Sie interessieren sich für eine Publikation oder für einen Beitrag auf unseren Webportalen? Unter bestimmten Bedingungen können Sie Inhalte von uns mit Quellenangabe in ihr Medium übernehmen. Sprechen Sie uns an.

2. Forschungskontakte

Sie brauchen einen Ansprechpartner für einen Beitrag über effiziente Energietechniken? Bei vielen Themen verfolgen wir die Entwicklung einer Technologie über Jahre und können aus unserer Erfahrung schöpfen. Je nach Thema und Intention Ihres Beitrags vermitteln wir Ihnen auch den Kontakt zu den Experten aus der Forschung.

3. Bildergalerie

Hier stellen wir Ihnen Bilder für die Nutzung in Online- und in Print-Medien kostenlos zur Verfügung.

4. Bilderservice

Wenn Sie in unserer Bildergalerie nicht fündig werden, empfehlen wir Ihnen gerne Ansprechpartner, die Ihnen Abbildungen zu Ihrem Thema zur Verfügung stellen können.

5. BINE Informationsdienst

Mehr zum BINE Informationsdienst, seinen Zielen und Produkten erfahren Sie hier...

Birgit Schneider